Auf den Pudel gekommen

Seit 1975 habe ich immer einen Pudel besessen, und war von Anfang an von dieser Rasse fasziniert.

Im August 1988 bin ich, auf der Suche nach einer schönen Leine für meinen damals 16 Jahre alten silber Zwergpudel Sascha, über ein Wollknäuel

gestolpert.

Der Wollknäuel entpuppte sich als ein 8 Wochen altes Zwergpudel Mädchen, in der Farbe black & tan (schwarz - loh).

Diese Farbe kannte ich damals überhaupt noch nicht und war sofort total hin und weg von diesem hübschen Tier.

Ich sagte zu der Inhaberin des Hundesalons, die diesen Wurf hatte, das ich mich bei ihr melden würde, ich müsste aber erst noch mit meinem Mann reden.

Zuhause angekommen bestürmte ich ihn sofort, er war nicht sehr begeistert. Aber ich hatte noch Hoffnung.

Mittags musste mein Mann zur Arbeit und prompt klingelte das Telefon.

 Am Apparat war die Besitzerin des Hundemädchens.

Sie sagte zu mir ich müsse mich schnell entscheiden, da sich für den selben Tag Interessenten angesagt hatten.

 Was sollte ich tun ?

 

*Kerry*

 

Ich hatte kein Auto da mein Mann zur Arbeit gefahren war, also ging ich schnell zu meinem Nachbarn. Ich klingelte Sturm und sagte ihm,

ich müsse ganz schnell in die Stadt.

 Er erklärte sich sofort bereit mich zu fahren und beeilte sich auch, denn er hatte bemerkt wie aufgeregt ich war.

Den Grund wusste er allerdings noch nicht.

Am Hundesalon angekommen, sprang ich aus dem Auto, betrat den Laden und traute meinen Augen nicht .

Da stand ein junges Paar mit meinem Baby auf dem Arm.

Ohne mit der Wimper zu zucken trat ich auf den jungen Mann zu -

 und mit den Worten :"Das ist mein Hund !"nahm ich ihm diesen aus dem Arm.

Das Schicksal von "Prisca" war besiegelt.

Als alles geregelt war, kletterte ich überglücklich, mit meinem Welpen im Arm,

wieder zu meinem Nachbarn in das Auto.

Er war doch sehr überrascht, das die ganze Aufregung wegen einem Hundebaby war.

Zuhause angekommen, stieg meine Nervosität noch an.

 Je näher der Zeitpunkt kam bis mein Mann nach Hause kommen sollte, desto aufgeregter wurde ich. Was würde er sagen ???

 

*Kerry*

 

Ich beruhigte mich selbst, in dem ich mir sagte, das er Hunde genauso sehr liebt wie ich. Es war kurz nach 22.00 Uhr, der Schlüssel drehte sich im Schloss,

mein Mann betrat das Wohnzimmer.

Sofort wurde er von unserem alten Sascha begrüßt, er beugte sich hinunter und streichelte ihn -  doch was war das ?

Da war plötzlich noch so etwas lebhaftes. Ein Wollknäuel auf vier Füßen,

das ihn genauso sehr bestürmte und abschleckte wie unser Sascha.

Prisca hatte gewonnen -und mir fiel ein Stein vom Herzen.

Ein Jahr später starb unser Sascha.

Im September 1989 trat ich in den VDP

(Verband der Pudelfreunde Deutschland e.V.) Baden- Baden ein.

Ich wollte einen Wurf von meiner Prisca haben, um ein Baby von ihr zu behalten.

Am 09.08.1990 war es dann soweit.

Fünf Babys erblickten das Licht der Welt, alles ging gut.

Die Mama und die Babys waren wohl auf.

 Ich hatte mich auch bald für eines der vier Mädchen entschieden.

Ihr Name war Aischa.

Ich beschloss, diese wundervolle Rasse zu Züchten.

Im Laufe der Zeit behielt ich immer mal wieder ein Hundemädchen für die Nachzucht.

2002 verstarb meine über alles geliebte Prisca, die Stammmutter aller meiner Hunde. Wir waren sehr traurig.